Schaut mal - Olli die Kirchenmaus

MINI-MITMACH-KIRCHE

„Man, sind da aber viele Kinder heute gekommen...“ staunte Olli unsere Kirchenmaus, nicht schlecht.

Die Mini-Mitmach-Kirche findet ca. 4 - 5 mal im Jahr immer am Sonntag Abend um 17:00 Uhr statt. Die Termine sind immer hier und im Mitteilungsblatt der Gemeinde zu finden.

 Nächste Termine:

  • 23. Oktober 2016


Weil bei Gott auch die die "Minis", die Kleinen und Allerkleinsten Platz haben, gibt es die Mini-Mitmach-Kirche in der Martinskirche. Ein "Gottesdienst für Kinder von 0 - 5 Jahren, zum Mitsingen, Mitklatschen, Mitspielen und vor allen Dingen Miterleben. Und das alles eine halbe Stunde lang, damit die "Minis" gerne dabei sind und nicht überfordert werden. Die Kirchenmaus "Olli" ist auch immer mit dabei, mit ihren neugierigen Fragen und manchmal naseweisen Zwischenbemerkungen hilft sie mit, die gute Nachricht, dass Gott auch die Allerkleinsten ganz groß lieb hat, "kleinkindgemäß rüberzubringen". Die Mini-Mitmach-Kirche wird von einem Team engagierter Frauen, meist Mütter mit kleinen Kindern vorbereitet und gestaltet.

 

Wir laden herzlich alle "Minis" aus unserer Gemeinde dazu sein, sie dürfen natürlich auch ihre "Maxis", d.h. die Eltern und Geschwister, auch Großeltern und sonstige Verwandte gerne mitbringen. Da die auch mal ganz klein waren und es hoffentlich noch nicht vergessen haben, ist es für sie bestimmt auch spannend, einen Mini-Gottesdienst aus der Perspektive ihrer "Minis" mitzuerleben.

auch das ist Olli - unsere Kirchenmaus