Mittagsgebete um 11 Uhr

Herr, unser Gott, auf der Höhe des Tages halten wir inne. Du bist unseres Lebens Mitte. Gib uns den Mut und die Kraft, dass wir tun, was recht ist vor dir. Lass uns leben vor deinen Augen. Amen.

 

* * *

 

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. Amen.

 

* * *

 

Mein Herr und mein Gott, nimm von mir, was mich trennt von dir. Gib mir, was mich führt zu dir. Nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir. Amen.

 

* * *

 

Wir danken dir, allmächtiger Gott, dass du   in Jesus Christus mit uns Frieden geschlossen hast. Hilf uns, dass wir untereinander Frieden halten. Gebrauche uns als Werkzeuge deiner Versöhnung, damit alle Menschen deine Liebe erfahren. Wir bitten dich durch Jesus Christus, unsern Herrn. Amen.