Posaunenchor Döffingen

Wir im Posaunenchor sind 24 Bläserinnen und Bläser von 16 bis über 80 Jahre.
Wir spielen auf Trompeten und Flügelhörnern, auf Waldhorn, Tenorhorn und Posaune, auf Tuba und Euphonium. Unsere Musik reicht von den alten Meistern bis in die Neuzeit, von Chorälen bis hin zu modernen Liedern.
Wir gestalten regelmäßig die Gottesdienste mit (ca. 1 Mal im Monat), haben Spezialeinsätze in Festgottesdiensten, unserer Feierstunde oder beim Gottesdienst im Grünen, spielen in Nebentätigkeit beim Gemeindefest, in Altenheimen und im Krankenhaus bringen Geburtstagsständchen für über 80-jährige und lassen uns hören beim adventlichen Kurrende-Blasen.
Gemeinsam fahren wir alle 2 Jahre zum Landesposaunentag nach Ulm.
Wir präsentieren uns beim Vatertagsmarkt in Döffingen und beim Weihnachtsmarkt in Dätzingen, unterstützen die Kirchenrenovierung und andere Kirchenprojekte wie die „Kirchenwurscht“.
Außerdem sind wir die „schnelle Eingreif-Truppe“, wenn in Sachen Kirche viele und tatkräftig zupackende Hände gefragt sind.

Wir treffen uns jeden Freitag um 20.00 Uhr im Säle zur Probe.

Die Jungbläser treffen sich jeden Freitag um 18.00 Uhr im Säle.
Ansprechpartner ist Benjamin Kaufmann.

Probe - Konfirmation in der Martinskirche (2013)

Ständchen im Seniorenheim Dätzingen (2013)